Erste Wanderung 2015 auf unserer „Aktiv“ Seite

Servus,

hier darf ich euch unsere erste Wanderung in 2015 vorstellen.

schmugglerweg-klobenstein text

Durchgeführt wurde sie in Kooperation mit der Touristinfo Unterwössen. Hier auf unserer Aktiv- Seite findet Ihr dazu die Beschreibung und einige Bilder. Unser Ziel diesmal war der Klobenstein/ Entenlochklamm zwischen Schleching und Kössen.


 

Am Mittwoch den 3.Juni 2015, 10.00 Uhr war es wieder soweit. Die Wandersaison in Unterwössen/Oberwössen wurde pünktlich gestartet. Neben einer sehr netten “Wiederholungs- Mitwanderin” aus Grassau, meldeten sich noch zwei weitere Gästepaare zu unserem angebotenen kurzweiligen Wanderausflug an.

 

Los ging es wieder an der Tourist Info am Rathaus Unterwössen direkt über den Streichenweg zum Flugplatz der Dassu. Weiter über das idyllisch gelegene Örtchen Achberg, am Streichen vorbei und über den Samerweg zum allseits beliebten Ausflugsziel, dem Klobenstein…. Weiterlesen

oder hier unter: www.kostbarer.de


 

Begleitete Wanderung für Urlauber und Einheimische

Gerne sind unsere Hausgäste, aber auch andere interessierte Mitwanderer herzlich dazu eingeladen daran teilzunehmen.

Die nächste Wanderung ist für Mittwoch den 15.Juli geplant, dann geht es wieder von Oberwössen zum Taubensee mit gemütlicher Einkehr auf der bewirtschafteten Alm.

Wir hatten die letzten Jahre schon mehrmals eine Wanderung zum romantisch gelegenen Taubensee. Es ist immer wieder ein wahrer Genuss dort oben. Von der Taubenseehütte aus geniesst man einen wunderschönen Blick hinüber zum Zahmen- und Wilden Kaiser und ins Tal des Kaiserwinkls, nach Kössen in Tirol. Wir gehen meist von Oberwössen aus über den Kroatensteig hinauf zum See und zurück dann über den Luftbodensteig. Alternativ kann man die Wanderung auch fortsetzen und über aussichtsreiche Hochalmen hinüber zur Stoibenmöser – Alm wandern. Klar das hier in dieser traumhaft schön gelegenen Alm, eine zweite Rast praktisch unvermeidbar ist. Wenn man im Tal frühzeitig los geht, dürfte sich das problemlos zeitlich ausgehen.

Also wer gerne mitgehen möchte, gleich mal den Termin vormerken und anmelden.

Die geführte Wanderung ist bei uns ein kostenloser Service für unsere Gäste.

 

Freu mich, bis boid

Thomas, Gästehaus Casa Shania

Wanderführer Region Unterwössen/ Oberwössen


Kommentare geschlossen

© 2017: Casa Shania  Impressum  Datenschutz