„BAUMSCHUTZ – Ehrenpreis“ im…

k-k800_schutz-baum

…und Umgebung wird es schön langsam Frühling.

Einer DER Frühlingsboten bei uns im Garten ist der „EHRENPREIS“, in dem Fall der Faden- Ehrenpreis. Neben dem Beitragsfoto von den wunderschönen violettfarbenen Veillchen im Wald, hier eben ein etwas unscheinbarer Vertreter der Frühlingsblüher.

…and „THE WINNER is“ – Fadiger Ehrenpreis

…und auch unser Aktivitäten- TEAM im Casa Shania (…quasi ICH)), startete gestern bei strahlendem Sonnenwetter in die neue Saison. Hab gestern mal begonnen die mir noch unbekannten Ausflugsziele zu besuchen.

Bergwalderlebnispfad in Marquartstein/Hochplatte

Los gings in Marquartstein am Parkplatz beim Sessellift zur Hochplatte. Mit zügigem Schritt erreicht man die Bergstation des Lifts in knapp 1 Std. Weiter gings noch etwa 15 Minuten hinauf um den Staffen. Dort verläuft seit letztem Jahr ein Bergwalderlebnispfad.

Dort gibt es so Einiges zu sehen, zu lesen und zu erleben. Der Weg hat viele aussichtsreiche Plätze mit spektakulären Aussichten auf Kampenwand, Voralpengebiet und Chiemsee. Immer wieder animieren die installierten „Attraktionen“ dazu, kurz inne zu halten, um dort mehr über den Bergwald mit seinen Bewohnern zu erfahren.

Sicher auch ein lohnenswertes Ziel für einen gelungenen Ausflug mit der ganzen Familie. Abzuwägen wäre allerdings die Option, sich mit der Aufstiegshilfe „Sessellift“ bis zum Anfang des Rundwanderweges bringen zu lassen. So sparen sich die Eltern das ständige Quängeln der lieben Kleinen und auch die klassischen „Gehfaulen“ haben von Anfang an Spass an dem Ausflug hoch über dem Achental.

Infos findet ihr dazu auch hier Pdf-Datei: 

Sonnige Grüße und bis bald

Thomas


Ach ja fast vergessen !…zum Thema… „BAUMSCHUTZ = SCHUTZ – BAUM“

Schaut euch das Bild mal genau an ! WER schützt da WEN? … AHO ihr lieben „Baum- Seelchen“


Kommentare geschlossen

© 2017: Casa Shania  Impressum  Datenschutz