Privatvermieter wollen hoch hinaus !

Wuhrsteinalm

…na, zumindest bis auf die Wuhrsteinalm sind wir schon mal gekommen.

 

Viele interessante Tipps, Pläne und Anregungen gab es zu berichten, bei diesem schönen Nachmittagsausflug der „Privaten Gastgeber im Chiemgau e.V.“.

Bei herrlichem Spätsommerwetter ging es dann endlich gegen 14.15 Uhr los. Am Parkplatz hatten sich dann doch eine Handvoll Mitglieder eingefunden. Genauer gesagt 3 Vorstandsmitglieder und zwei neue Vermieter die aus über 50 km aus der Nähe von Vogtareuth zur gemeinsamen Wanderung angereist sind.

Almgebiet Geigelstein, Schleching,

Nach gut 1 Std. auf komfortabler Forststrasse, stets leicht bergan, dann hatten wir unser Tagesziel im Naturschutzgebiet Geigelstein erreicht. Schon am Berghotel Breitenstein gaben die Bäume den Blick frei und es eröffnete sich uns diese phantastische Hochalmlandschaft inmitten der Chiemgauer Alpen. Nach weiteren 15 Minuten kamen wir auf der Sonnenterrasse der Alm an.

Wuhrsteinalm, Privatvermieter, Gastgeber, Chiemgau,

Vorstände und Mitglieder am „Runden Tisch“, Verband der „Private Gastgeber im Chiemgau e.V.“

Privatvermieter schwitzen gemeinsam

Schnell war der Rucksack abgestellt und es wurde bald zeitgleich ein kurzer „Trikotwechsel“ durchgeführt. Frisch gehüllt in trockener Kleidung, mit kühlem Getränk liessen wir uns am aussichtsreichen „Chillout-Konferenztisch“ nieder.

Kurz darauf kam dann noch überraschenderweise ein Vermieter- Ehepaar aus Schleching dazu.

Stammtisch der Privaten Gastgeber

Kurzweiliger Smalltalk wechselte mit interessanten Themen aus dem „Gastgeberalltag“ der Privatvermieter. Die vielen Gepräche weckten dann unsere kulinarische Neugier und wir bestellten uns neben einer aussergewöhnlich guten Kürbissuppe eine deftige Brotzeit.

Smalltalk auf der Alm, Privatvermieter, Chiemgau

 

Die Zeit verging und leider mussten wir gegen 18.15 Uhr, noch vor Einbruch der Dunkelheit, den Weg ins ins Tal antreten.

Wuhrsteinalm, Schleching,

“ So jetzt mach ma endlich Brotzeit !“

Schön war es wieder, nur Schade dass nicht mehr Mitglieder sich die Zeit nehmen konnten, der Einladung zu folgen.

 

 

 

Der Grund dafür ??? …..sicher ist jedoch Eines, es lag nicht an einer unattraktiven Location. HERZLICHEN DANK im Namen des Verbandes an das Team von der Wuhrsteinalm für die freundliche Bewirtung!

Sonnige Herbstgrüße

Thomas


 

zum Facebook – Profil der “ Private Gastgeber im Chiemgau e.V.“

 


Kommentare geschlossen

© 2017: Casa Shania  Impressum  Datenschutz