ZIRBENKISSEN und seine Geschwister

Zirbenkissen, Duftkissen, Lavendelduftkissen, Heukissen,Heublumenduftkissen

Wieder einmal haben wir uns im Casa Shania einen besonderen Service für unsere „besonderen Gäste“ einfallen lassen. Seit dieser Woche liegen in jedem unserer Zimmer, verschiedene Sorten von Duftkissen auf dem Bett. Derzeit sind es Zirbenkissen und Heukissen, in den nächsten Wochen werden noch Lavendel- Duftkissen dazu kommen.

Erholsam schlafen und gut ausgeruht in den Tag starten !

Wir finden dieses Serviceangebot passt ideal zur Philosophie unseres Hauses und freuen uns schon auf die Reaktionen und das Feedback unserer Urlaubsgäste. Die ersten Erfahrungswerte zu den Zirbenkissen haben wir schon bekommen. Die Reaktionen waren durchwegs positiv, unsere Gäste empfanden die Aromatisierung des direkten Umfelds der Schlafposition als sehr angenehm. Der Duft des Zirbe drängt sich nicht auf und wird doch gut wahrgenommen. Dabei ist es unerheblich, ob man seinen Kopf beim Schlafen direkt auf das Zirbenkissen legt, oder es nur als Beistellkissen daneben stellt, ganz nach dem eigenen Geschmack und Empfinden.

Zirbenkissen, Heuduftkissen und Lavendel- Duftkissen

Wie schon geschrieben sind das die ersten drei Sorten die wir derzeit anbieten können. Einen Duft wahrnehmen, Riechen, ist ein wichtiges Repräsentationssystem unserer Sinnesorgane. Viele von uns verbinden einen gewissen Duft mit einer Emotion zu einem besonderen Erlebnis oder einer Erfahrung. Eine Kombination dieser Wahrnehmungen unserer Sinnesorgane wie Sehen, Hören, Schmecken, Riechen, Fühlen und weiteren, wird als Gefühl empfunden und im „Körper“ abgespeichert. Das aber nur so nebenbei erwähnt.

So kannst Du Dir sicher vorstellen, wenn Du einen angenehm empfundenen Duft wahrnimmst, Du sicher auch gut entspannen kannst. Das ist in einfachen Worten der Grundgedanke zur gedachten Wirkung unserer Duftkissen. Wenn Du schon einmal bei uns eine „Shaniadrum- Sitzung“ oder einen speziellen Thementag oder eine Themenwoche besucht hast, wirst Du dich sicher daran erinnern, dass dies ein sehr wichtiges Element zur Tiefenentspannung für Körper, Geist und Seele ist.

Kleine Aromatherapie im Schlaf

Hier jetzt unsere erste Auswahl an Duftkissen, mit kurzer Beschreibung und angestrebter Wirkung aus unserem Gästehaus Casa Shania. Neben den Kopfkissen im Bett findest Du dazu jeweils eine kurze Beschreibung zu den aktuell aufgestellten Kissen in deinem ausgewählten Zimmer.


 

Zirbenkissen, Duftkissen im Casa Shania GästehausZirbenkissen

„Mit Zirbe schläft sich`s besser!“

Kissen gefüllt mit frischen Zirbenspänen aus der Region Pongau im Salzburger Land.

Der leicht harzige Duft der Zirbe erinnert an Wälder und Wiesen. Die Zirbelkiefer kommt dort in Höhenlagen von 1300 – 2850 Metern vor und gilt als „Königin der Alpen“. Das Johanneum Research Institut in Wien hat wissenschaftlich festgestellt, dass die Zirbe positiv auf den Organismus wirkt, Kreislauf und Blutdruck positiv beeinflusst und der Schlaf verbessert wird.

Zirbenspäne im Zirbenduftkissen

Zirbenspäne, Füllung der Zirbenkissen

Weitere positive Eigenschaften:

  • vermindert Wetterfühligkeit
  • vertreibt lästige Insekten und Bakterien
  • verbessert die Tiefschlafphase
  • stabilisiert dein Kreislaufsystem
  • bewirkt tiefere Herzfrequenz

 

 

Heublumen - DuftkissenHeuduftkissen

„Mit Heu schläft sich`s besser!“

Kissen gefüllt mit frisch gemähtem Heu/Heublumen-Wiese aus unserem Privatgarten. Die Wiese wird und wurde von uns noch nie gedüngt und enthält so eine Vielzahl der unterschiedlichsten Gräser, Wiesenblumen und Kräuter aus Unterwössen. Auf einer sonnigen Wiese gewachsen und geerntet direkt unterhalb der von uns angebotenen Balkonzimmer.

Heuduftkissen,Heukissen, Duftkissen

Frisch gemähte Heublumenwiese als Füllung

Weitere positive Eigenschaften:

  • positiv auf die Atemwege (z.B. bei Erkältung und Bronchitis)
  • ausgleichend bei seelischen Verspannungen und Stress
  • Stoffwechsel anregend und entschlackend, unterstützt Fastenkuren)
  • entspannend und Schlaf fördernd

 

 

Lavendelduft- Aromakissen, LavendelkissenLavendelduftkissen

„Mit Lavendel schläft sich`s besser !“

Wie Du siehst sind die fleißigen Bienen noch kräftig am Ernten, aber in den nächsten Tagen werden wir die ersten Blüten ernten können und auch diese Kissen anbieten können.

Lavendel ist eine besondere Heilpflanze mit breitem Wirkungsbereich. Antibakteriell, entzündungshemmend, pflegend und beruhigend.

 

Weitere positive Eigenschaften:

  • wirkt als leichtes Beruhigungsmittel bei Einschlafstörungen und nervösen Erschöpfungen bei Magen- und Darmbeschwerden zur wohltuenden Linderung
  • vertreibt lästige Insekten wie auch Motten und Mücken und duftet dabei auch noch gut
  • Anwendungsgebiete sind deshalb bei Asthma, Erschöpfungszuständen, Herzbeschwerden, Husten, Kreislaufschwächen, Migräne, Nervosität, Nervenschwäche.

 

Zirbenkissen und mehr

Neben dem aktuellen Angebot unserer duftenden Beistell- oder Duftkissen erwarten euch noch weitere kleine Annehmlichkeiten auf euren Zimmern.

Flasche Wasser ist GratisWasser energetisch aufgeladen auf dem Zimmer

In jedem Zimmer steht für Dich/Euch eine Flasche Wasser aus der Region, welche von uns auf einer farbig angepassten Abbildung “ der Blume des Lebens“ platziert wurde. Die Aufschrift „Liebe und Dankbarkeit“ lädt den Inhalt so energetisch positiv auf. Wenn Ihr mehr dazu wissen wollt, über die Möglichkeit einer positiven Affirmation von Wasser, könnt ihr euch hier auf einer der Seiten zum Thema umsehen. Dr. Masuru Emoto hat sein ganzes Leben der Erforschung des Wassers gewidmet und es mit zehntausenden Versuchen auch wissenschaftlich belegt.

Chinesische Glückskekse als Zugabe auf dem ZiummerChinesische Glückskekse

Vor jedem Kissen haben wir als „Betthupferl“ eine Tüte mit einem chinesischen Glückskeks gelegt. Es birgt so manche Überraschung und wird von unseren Gästen gerne angenommen.

 

 

 

 

Wir hoffen das Dir/Euch unsere Extras gefallen, wir wünschen Dir/Euch stets einen erholsamen Schlaf und entspannte Tage bei uns im Haus.

Es würde uns sehr freuen, wenn Du/Ihr unser Haus weiter empfehlen möchtet. Wir sind auf verschiedenen sozialen Netzwerken, Facebook und Co., vertreten.

 

Bleibt gesund und vielleicht bis bald im Casa Shania

Euer Thomas

 

 


Kommentare geschlossen

© 2017: Casa Shania  Impressum  Datenschutz