MAULTROMMEL – Workshop auf der Alm

Maultrommel - Workshop auf der Alm im Chiemgau

Maultrommel * – spielen kann jeder ! – kurzer Übungs- Workshop auf einer Alm

Gemeinsame Wanderung auf eine Alm. Bei oder nach einer zünftigen Brotzeit, probieren wir unser Instrument gemeinsam aus und ich erkläre die ersten Schritte und gebe ein paar Tipps zum einfachen Maultrommel – Spiel.


Leistungen:

  • begleitete Wanderung auf eine Alm, wechselnde Ziele
  • eine eigene Maultrommel* für jeden Teilnehmer
  • kurzer Übungs- Workshop
  • Getränke, Brotzeit muss von den Teilnehmern selbst bezahlt werden

Start: jeweils 10.00 Uhr, mind. 5 angemeldete Teilnehmer

Preis:

Erwachsene 27,- €

Kinder bis 14 Jahre 15,- €

Anmeldung:

Kontaktformular, Termine unten oder Tel. 08641-6999635,

Ihr Name (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

 


Termine 2016

 

Dienstag   5.7.- 10.00 Uhr – zur Agergschwendt Alm, Unterwössen, Wanderparkplatz Hochgern

Dienstag  19.7.- 10.00 Uhr– zur Stoibenmöser Alm, Oberwössen, Wanderparkplatz Hinterwössen

Dienstag  16.8.- 10.00 Uhr– zur Feldlahnalm, Oberwössen, Wanderparkplatz Hammerer Graben

Dienstag  30.8.- 10.00 Uhr – zur Agergschwendt Alm, Unterwössen, Wanderparkplatz Hochgern

Dienstag  6.9. – 10.00 Uhr– zur Stoibenmöser Alm, Oberwössen, Wanderparkplatz Hinterwössen


 

 


 

*Maultrommel

Ihren Ursprung hat das Instrument in Asien, bei uns wird sie hauptsächlich zur Begleitung bei der Volksmusik, in der Folklore und als Ritual- Instrument verwendet. Aber auch schon in der Zeit des barock wurden für dieses Instrument eigene "Konzerte" geschrieben. Es gibt verschiedene Maultrommel- Typen, ich hab mich für einen besonders einfach zu spielende Maultrommel entschieden. Die klassische Maultrommel, welche hier auch traditionell im Alpenraum verwendet wird, das sogenannte "Brummeisen", ist auch recht einfach zu spielen, aber ich finde auf der von mir angebotenen Maultrommel macht es noch einfacher das Maultrommel- Spiel zu erlernen. Außerdem ist sie kompakt in der Bauweise, in einem witzigen "case" und kann so überall mit hin mitgenommen werden. Lasst Euch überraschen, es macht wirklich Spaß damit und der Erfolg lässt mit etwas Übung nicht lange auf sich warten.

Weitere Infos zur findest Du auch hier

 

© 2017: Casa Shania  Impressum  Datenschutz