Verband

Alles zum Stichwort

 
 

„R.I.P.“  – Bettensterben im Tourismus

Bettensterben, Chiemgau, Chiemsee,Bettenrückgang,

Bettensterben im Tourismus ist nicht nur ein Problem für die Wirtschaft. In der Region Chiemgau werden etwa 60% der Gästebetten von Privaten Gastgebern angeboten, Traunsteiner Tagblatt, Artikel, Entwicklungsplan für Handel- und Handwerk gefordert.


Privatvermieter wollen hoch hinaus !

Wuhrsteinalm

…na, zumindest bis auf die Wuhrsteinalm sind wir schon mal gekommen.   Viele interessante Tipps, Pläne und Anregungen gab es zu berichten, bei diesem schönen Nachmittagsausflug der „Privaten Gastgeber im Chiemgau e.V.“. Bei herrlichem Spätsommerwetter ging es dann endlich gegen 14.15 Uhr los. Am Parkplatz hatten sich dann doch eine Handvoll MitgliederWeiterlesen…


Private Gastgeber wandern zur Wuhrsteinalm

Wuhrsteinalm, private gastgeber im Chiemgau, Tourismus, Tourist, Wanderung, wandern,

Private Gastgeber wandern gemeinsam zur Wuhrsteinalm bei Schleching. Beim Ausflug auf diese beliebte Alm im Geigelsteingebiet treffen sich die Mitglieder unseres Verbands zu einer Art „brainstorming“ in luftiger Höhe. Bergwandern in der Tourismusregion Chiemgau.


Almwanderung der privaten Gastgeber

Private Gastgeber im Chiemgau, Almwanderung, Wanderung, Thomas Heim, Vorstand,

Almwanderung der privaten Gastgeber im Chiemgau. Mitglieder aus den Tourismus Regionen Chiemgau, Berchtesgadener Land Tourismus und Chiemsee Alpenland Tourismus wurden zur gemeinsamen Wanderung eingeladen.


1.Jahreshauptversammlung, Private Gastgeber

Private Gastgeber im Chiemgau, Verband der Privatvermieter in der Tourismusregion Chiemgau/ Bayern

Private Gastgeber starten mit Ihrer ersten Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 11. Juni findet um 19.30 Uhr im Gasthof Hörterer, Schmiedstraße 1 in Siegsdorf/Hammer die 1. Mitgliederversammlung vom Verband, Private Gastgeber im Chiemgau e.V. statt. Interessierte Gastgeber, Privatvermieter,Ferienwohnungsbesitzer und andere touristische Vermieter aus den Regionen sind herzlich dazu eingeladen daran teilzunehmen.Weiterlesen…


© 2017: Casa Shania  Impressum  Datenschutz